Marco Heine

Frontend Entwickler

Als Front-End-Entwickler gestaltet Marco die Teile der Website, die die Benutzer sehen, nutzen und mit denen sie interagieren können - mit Barrierefreiheit als Wegweiser. Zu seiner täglichen Arbeit gehört das Programmieren, die Kommunikation und das Brainstorming mit Teammitgliedern, das Recherchieren neuer Technologien und das Lesen von Dokumentationen.

Marcos Superkraft ist seine hohe Motivation, wenn es darum geht, in neue Themen einzutauchen. Er setzt sich nicht nur dafür ein, diese Themen zu meistern, sondern gibt seine neu erworbenen Fähigkeiten auch an andere weiter. Er ist bescheiden, aber mit Leidenschaft dabei, seine Kollegen zu besseren Programmierern zu machen.

Tools, ohne die nicht leben kann:

  • Raycast

Marco ist ein Front-End-Entwickler, der Wert darauf legt, zugängliche und integrative Benutzererfahrungen zu schaffen. Neugierde zu kultivieren ist ihm besonders wichtig und er versucht, jeden Tag etwas Neues zu lernen. Marco würde niemals ein High-Five ablehnen, und er ist begierig darauf, mit einem würdigen Gegner eine Hamburger-gegen-Pizza-Debatte zu führen.

Expertise

  • Barrierefreiheit
  • Programmierung
  • TYPO3
  • Teamarbeit
  • Zeit mit der Familie verbringen
  • Sport treiben, insbesondere Laufen
  • Zeit in der Natur verbringen
  • Bücher lesen und Videospiele spielen
  • Kochen, vor allem Pizza

Marco und TYPO3

TYPO3 ist so leistungsstark. Es lässt sich perfekt an die Bedürfnisse jedes Nutzers anpassen, und es hilft mir, Redakteure in die Lage zu versetzen, ihre Inhalte auf die bestmögliche Weise zu verwalten. Ich liebe auch die kontinuierlichen Updates!

Marco über die Arbeit bei b13

Ich liebe es, bei b13 zu arbeiten, weil die Leute die besten sind - alle haben einen tollen Sinn für Humor! Unser Team legt großen Wert auf Transparenz und wir bemühen uns um eine Kultur, in der jeder ein gleichberechtigtes und wichtiges Mitglied ist. Diese Werte spiegeln sich auch in unserer Arbeit wider - wir legen großen Wert darauf, das Internet für alle zugänglich zu machen.

Marco's Dos and Don'ts

  • Verwende niemals Buttons als Links
  • Niemals vortäuschen zu verstehen

Marco Heine

Frontend Developer

As a front-end developer, Marco shapes the parts of the website that users can see, use, and interact with — with accessibility as a guidepost. His daily work includes programming, communicating and brainstorming with team members, researching new technologies, and reading documentation.

Marco’s superpower is his high motivation when it comes to diving into new topics. He not only commits to mastering these topics, he also teaches his newfound skills to others. He is humble but passionate about making his co-workers better coders.

Tools can’t live without:

  • Raycast

Marco is a front-end developer who values creating accessible and inclusive user experiences. Cultivating curiosity is particularly important to him, and he tries to learn something new every day. Marco would never turn down a high-five, and he is eager to have a hamburgers vs. pizza debate with a worthy opponent.

Expertise & Fun

  • Accessibility
  • Coding
  • TYPO3
  • Teamwork
  • Spending time with family
  • Working out, especially running 
  • Spending time in nature
  • Reading books and playing videogames
  • Cooking, especially pizza

Marco and TYPO3

TYPO3 is so powerful. It can be tailored perfectly to every user's needs, and it helps me enable editors to manage their content in the best way possible. I also love its constant updates!

Marco on working at b13

I love working at b13 because the people are the best — everyone has a great sense of humor! Our team highly values transparency and we strive to embody a culture where everyone is an equal and important member. These values show up in our work too — we prioritize making the web more accessible to everyone.

Marco's Dos and Don'ts

  • Never use buttons as links
  • Never pretend to understand