Moritz Haist

Frontend Entwickler und TYPO3 Integrator

Erstellung und Umsetzung von Templates, Stylesheets und JavaScript in TYPO3 Umgebungen.

Tools Moritz can’t live without:

  • Alfred
  • Git
  • Browser Plugins (1Password, Lorem Ipsum generator)

Katzen-Freund, TYPO3 Integrator, und Frontend Entwickler, Moritz Haist, ist eher zurückhaltend bei der Arbeit. Ihm ist es wichtig, die beste Qualität für unsere Kunden zu liefern und wenn er sich zu Wort meldet wissen wir, dass es sich lohnt zu zuhören. Interessanterweise beinhalten seine Hobbies außerhalb der Arbeit viel Reden und sind eher "laut". Er spielt Kalver, singt in einem Chor, macht Karate, und hat einen (in den richtigen Kreisen) "berühmten" Podcast über das American Football Team Carolina Panthers. Ja, wirklich.

Expertise

  • Kaffee, Teamwork, Lernen
  • AMP, Vue.js, Custom, responsive
  • Apple
  • Podcast

Moritz und TYPO3

Ich mag, dass TYPO3 sich immer weiterentwickelt- Es stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen und bietet neue Features und Konzepte, die ich lerne und einsetzen kann. Bei der b13 bin ich umgeben von sehr erfahrenen Menschen und aknn von ihnen lernen, wie wir TYPO3 für jedes neue Projekt anpassen und erweitern können.

Moritz über die Arbeit bei b13

Ich bin dankbar, dass meine Arbeit bei b13 mir immer wieder die Chance bietet, mich weiterzuentwickeln. Das Arbeitsklima und die Kultur sind großzügig und unterstützend. Ich schätze es, dass wir uns als Team durch gemeinsame Werte und Ziele leiten lassen: b13 strebt danach ein ehrlicher und zuverlässiger Partner zu sein. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden ernst und liefern ihnen das bestmögliche Ergebnis.

Moritz’s Dos and Don’ts

  • Löse nie das gleiche Problem zweimal. Schreib niemals den gleichen Code zweimal.

Moritz Haist

Frontend developer and TYPO3 integrator

creating and implementing templates, stylesheets, and JavaScript a TYPO3 environment.

Tools Moritz can’t live without:

  • Alfred
  • Git
  • Browser Plugins (1Password, Lorem Ipsum generator)

Cat gentleman, TYPO3 integrator, and front end developer, Moritz Haist, is reserved at work. He cares about delivering quality to our clients and we’ve learned that when he does speak up, it is worth paying attention to what he has to say. Oddly, most of his hobbies outside of work seem to involve him talking a lot and being generally noisy. He plays piano and sings in a choir, practices karate, and hosts a “famous” (among the right crowd) German-language podcast about the Carolina Panthers American football team. Yes, really.

Expertise

  • Coffee, teamwork, learning
  • AMP, Vue.js, custom, responsive
  • Apple
  • Podcast

Moritz and TYPO3

I am grateful that I always get the chance to learn new things on the job at b13. The working climate and culture is generous and supportive. I appreciate that we live and work by values as a team: b13 strives to be an honest, reliable partner. We take our clients' needs seriously and deliver them the highest quality work.

Moritz on working at b13

I love that TYPO3 is in constant further development. It always has a new challenge for me, and new features and concepts to learn and use. Being at b13, I am surrounded by very experienced people and can learn from them as we customize and extend TYPO3 for each new project we take on.

Moritz’s Dos and Don’ts

  • Never solve the same problem twice. Never write the same code twice.